Impressum Kontakt Datenschutz Startseite
Clubgeschichte Götzens-Sportsfreunde

2007

Mit frischen Kräften

Mit neuer Energie in die neue Saison!

Im heurigen Jahr ist die Herausforderung besonders groß - wir spielen in der nächst höheren Spielklasse LANDESLIGA!

Bisheriger Spielverlauf:

Spiel 1 gegen Steinach am Brenner:
Nach der relativ kurzen Vorbereitungszeit war unser Team gegen die in Topform spielenden Steinacher chancenlos. Mit 7:0 gingen alle drei 'Punkte an die Gegner.

Spiel 2 gegen Terfens: Da unsere Mannschaft erst 3 Minuten nach 9:00 auf der Anlage waren wurde das Spiel von der Spielleitung für WO gewertet.

Spiel 3 gegen Fulpmes: In einer spannenden hervorragenden Partie wurde mit 4:3 der erste Sieg gefeiert (der durchaus noch deutlicher ausfallen hätte können)
Dabei siegten im Einzel Alexander Heiß, Alexander Speckle und Siggi Haselwandter, sowie im Doppel nach kluger Aufstellung Alexander H./Kometer Mario!

Spiel 4 gegen Hall1: Gegen den Siegesanwärter und Aufstiegskandidaten Hall gab es für unsere Burschen nichts zu holen und sie verloren die Partie mit 6:1. Leider gelang es knapp nicht noch ein Spiel zu gewinnen und einen Punkt zu holen. Die Chance gegen ITC und Kematen zu siegen ist jedoch immer noch groß! Weiter kämpfen ist die Devise!

Spiel 5 gegen TC Kematen: In der Begegnung zeigte unser Team was möglich gewesen wäre. Obwohl Mario (Mäx) Kometer verletzungsbedingt zum Zuschauen verurteilt war, gelang ein toller 4:3 Heimsieg. Erst hatte unsere Nummer Eins Alexander Heiß seinen Gegner voll im Griff, dann konnte sich Alexander Speckle (wie in den letzten Spielen immer) in die Siegerliste eintragen und schlußendlich gewann unser Reinhold Gritsch das dritte Single. In einem großartigen kämpferischen Doppel besiegten im Anschluss unsere beiden Alexander die Nr 1 und 2 der überaus kameradschaftlichen Kematner Gegner.

Leider könnte es sein, dass das WO gegen Terfens für den Abstieg entscheidend ist! Wir haben 2 Spiele gewonnen, Terfens Vomperbach nur ein Spiel - - - - - - sind aber trotzdem Gruppenletzte!

Landesliga 35+

Die Aufgabe wird schwer doch das Ziel Klassenerhalt wird angestrebt. Die aktuelle Liste der Gegner in der Saison 2007 findet ihr hier.

Saisonauklang

Einen erfolgreichen Saisonausklang gab es sowohl bei den Spielern des TC Ötz beim freundschaftlichen Wettkampf mit dem TC Götzens. Es gelangen 12 Siege in Einzel und Doppel! Dem standen nur 2 Niederlagen in Einzelbewerben gegenüber.
Als besonders erfolgreich ist das Antreten unseres REINHOLD zu bewerten, der an diesem wunderschönen Tag nicht zu bremsen war und 3 Siege beisteuerte.
Er spielte 2 Einzelpartien
(...für den verletzten Siggi Haselwandter)

Ein besonderes Lob gilt dem Veranstalter. Vom Frühstücksbuffet bis zum Abendmahl wurde für uns vortrefflich gesorgt. Der TC Götzens hat sich mit der Organisation des Freunschaftsspiels selbst übertroffen! Vielen herzlichen Dank dafür. Der gemütliche Ausklang dauerte bei geselliger Musik bis spät in die Nacht hinein....